Erste Gedanken:

Bei diesem Modell von Bandai möchte ich mich mit dem Weathering beschäftigen. Das bedeuted die Base soll im sandlook bearbeitet werden und der Tie Fighter soll auch genutzt und leicht versandet sein.

Ausrüstung und Material:

Material

  • Edding 751 Silber
  • Edding Schwartz
  • Weichmacher
  • Sand

Unboxing

sf_tie-fighter

Nützliche Links und Anleitungen:

 

Weitere Informationen:

Im Cockpit mussten ziemliche viele Decals angebracht werden. Hierfür habe ich nach dem Antrocknen einen Weichmacher benutzt, damit dieses auch in die vorgesehen Vertiefungen geht und keine Luftblasen hinterlässt.

Die Piloten und die Terminals sollten auch Decals erhalten, wobei ich bei den Piloten diese nicht aufgetragen habe. Da sie sehr aufwendig zugeschnitten werden müssten und Blasen/Luftlöcher erzeugt hätten. Ich habe die Bemalung von Hand vorgenommen und die Terminals habe ich zusätzlich einen Metalllook mit dem Silber Edding verpasst.

Zu Letzt habe ich dem Tie-Fighter einen Usedlook verpasst, indem ich Abplatzer, Sandspuren und leichte Brandschäden hinzugefügt habe. Wichtig ist bei diesem Modell das es es 2 durchsichtige Kuppeln gibt, welche man mit Decals bekleben kann. Dies habe ich verucht und musste feststellen, das es nicht so gut aussieht. Das is dem Hersteller wohl auch aufgefallen, so das dieser statt den Kuppeln noch zusätzlich offene Kuppeln beigelegt hat. Diese habe ich auch genutzt, ich denke allerdings das der Innenraum schnell verstaubt und regelmäßig ausgeblasen werden muss.

Im ersten Bild sieht man, wie das Model vor der Bearbeitung ausgesehen hat.

Und jetzt kommen die Fotos, die das Modell zum Schluss zeigen.

 

Von Movie Fan

Als kleines Kind habe ich mit dem Modellbau begonnen. Die ersten Modelle waren aus dem Kiosk für 5 - 10 DM. In den 80er Jahren fing ich mit AMT Modelle an und fand damit zu den Star Wars Modellen. 10 Jahre später ging ich zu Resin und PVC Modellen über. Mit der Zeit erweiterte sich das Hobby in Richtung Event-Fotografie und kleinen Filmprojekten.