Julie Benz hatte eine Rolle neben Sylvester Stallone im Film John Rambo (Teil 4) aus dem Jahre 2008. Dazu viel ihr eine Szene in einem Reisfeld ein. Sie sagte eigentlich nur zum Spaß das man ihren Kopf mit Gewalt in das Wasser drücken könnte. Weil sie so etwas gar nicht mag. Was zu ihrem leid Wesen auch gleich umgesetzt wurde.
Wovon Julie nicht ganz so begeistert war, war die Präsenz von einigen unerwünschten Besuchern am Set, den Käfern. Sie erinnerte sich an ein Interview, ca. 2 Monate nach den Dreharbeiten. Der Reporter fragte sie, was sich nach der Erfahrung mit dem Land an ihrem Leben geändert hätte. Gerade als dieser die Frage stellte, landete ein ekliger Käfer auf seiner Schulter. Sie beugte sich zu ihm herüber und zerquetschte ihn zwischen ihren Fingern. Worauf sie Ihm antwortete: „Die Tatsache das ich das machen kann ohne zu Quitschen, hat mich verändert.“ Sie erzählte uns noch das während der Dreharbeiten, das Parfüm ihrer Wahl, das Insektenspray war.
Sie erklärte auch anhand von vielen kleine Beispielen warum Defiance abgesetzt wurde. Angeblich waren die Zuschauerzahlen nicht gut genug. Allerdings gab sie zu bendenken das es bei SyFy einen Führungswechsel gab, welcher zu einer General Überholung des Senders ansetzte und diverse Shows absetzte. Defiance, war leider die letzte Show die davon betroffen wurde.