Die Problematik an Filme für SchleFaZ zu kommen
Bei diesem Panel war neben Oliver Kalkofe auch die Programmleiterin Susanne Braun mit dabei. Spannend war es von beiden zu hören, wie schwer es ist für SchleFaZ an Filme zu kommen. Viele Filme, die man zeigen möchte, hängen an Rechte fest, sodass man diese gar nicht ausstrahlen kann oder in Paketen mit vielen anderen Filmen. Dadurch dauert es teilweise sehr lange, bis man sich auf eine Ausstrahlung einigen kann.
Für Oliver Klakofe und Peter Rüttner ist es mittlerweile auch schon sehr anstrengend, sich diese Trash-Filme anzusehen, aber zum Glück halten sie weiterhin für uns durch. Kleine Erfolge wie Sharknado, wo sie selbst und irgendwann viele andere deutsche Kollegen als Schauspieler teilnehmen durften, zeigen ihm, dass es sich lohnt dran zu bleiben. Dass dies zustande kam, lag daran, dass durch die Sendung SchleFaz diese Filme zu Kult geworden sind. Im Spaß sagten sie, dass sie gerne mal dabei sein würden und so kam es dann auch in Sharknado 3.
KulFaZ startet mit Flash Gorden
Auf dem Panel berichtete er uns, dass er eine neue Show hat und diese das Gegenteil von SchleFaZ ist. KulFaZ steht für die „Kultigsten Filme aller Zeiten“. Hier sollen Filme präsentiert werden, welche einen Kultstatus haben, aber eher in dem Trash Bereich zu finden sind. Gestartet wird mit Flash Gorden, ein Film der schon wegen der Musik von Queen Kultstatus hat. In den Pausen werden dann Geschichten, Anekdoten und Fun Facts zum Filme genannt. Während der Präsentation werden dann kleine Spiele, wie z.B. Flash A-Ha rufen, wenn ein Fakt genannt wird.
Nach so langer Zeit diesen Film wiederzusehen, war ein irrer Spaß und die kleinen Spiele haben das ganze abgerundet. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei uns im Haus sich gewundert haben, wenn der Schlacht ruf „Flash A-Ha“ ausgestoßen wurde.
Kalkofe trifft auf Shattner
Oliver Kalkofe ist ein großer Star Trek Fan und gerade die Classic-Serie hat es ihm angetan. Damit ist er ein großer Bewunderer der Crew und dann auf William Shattner zu treffen ist ein riesiges Highlight. So wie wir auf der Fed-Con immer für ein Foto anstehen zu müssen, gilt dies auch für die bekannten Größen. Somit stand auch er eine Stunde ein für Lichtbild an, wobei man sagen muss Shattner hat es sich einfach gemacht. Er hat sich auf einen Stuhl gesetzt und man durfte sich dazu stellen. Da haben wir es auf der Fed-Con besser. 😉
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.