Star Trek ist dafür bekannt, dass in den Filmen und Serien technische Details möglichst wissenschaftlich korrekt dargestellt werden. Dennoch haben sich bei über 800 Episoden ein paar Fehler eingeschlichen. Für diesen Vortrag wurden fehlerbehaftete Filmszenen herausgesucht, die gezeigt und diskutiert werden.
Angefangen bei Unachtsamkeiten bei der Produktion bis hin zu Ungereimtheiten aus wissenschaftlicher und technischer Sicht. Weiterhin werden einige peinliche, aber auch witzige Fehler gezeigt, wovon einige sogar beabsichtigt waren. Auch auf Übersetzungsfehler, die nur in der deutschen Version der Serie vorkommen, wird eingegangen.
Fliegt die Enterprise, wie in der Intro der Classic Serie angekündigt, wirklich in neue Galaxien?
Seit Jahrzehnten haben sich viele gewundert, wohin die Crew der Enterprise, mit Captain Kirk am Steuer, wirklich geflogen ist. Andere Galaxien waren es allerdings nicht.
Der Weltraum: unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise, das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. Die Enterprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Star Trek Original von Paramount Pictures
Besser und eher der Serie entsprechend wäre der Satz „Die Enterprise dringt dabei in Sonnensysteme vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat“.
Fan Film Star Trek – New Voyages von Hubert synchronisiert
Der ursprünglich in den USA produzierte Fan-Film Star Trek: New Voyages mit dem Namen „Das heiligste Wesen“ wurde jetzt in seiner synchronisierten Fassung auf dem YouTube Kanal startreknewvoyages veröffentlicht. Hierin untersucht die Enterprise-Besatzung einen zerstörten Föderationsaußenposten.
Den Film inszeniert hat Daren Dochterman. Captain Kirk wird von Brian Gross und Dr. Carol Marcus von Jacy King gespielt. Zu den deutschen Synchronsprechern gehören Hubert Zitt (James T. Kirk), Jens Dombek (Spock), Silke Schuller (Carol Marcus), Peter Walker (Scotty), Kai Buchal (Dr. McCoy), Claudia Decker Hauptmann (Uhura), Christian Humberg (Admiral Withrow) und Björn Sülter (Robert Dewit).
Witziges am Rande zum Thema Chi Stecker
Was macht ein Chi Stecker – Info vom Hersteller
Immer mehr Menschen haben das Gefühl, dass Ihnen das Wirrwarr von künstlichen elektromagnetischen Feldern, in denen sie sich täglich bewegen, nicht gut tut. Unruhiger Schlaf, gereizte Kommunikation, Konzentrationsstörungen oder ein diffuses Nicht-zur-Ruhe-Kommen könnten damit zusammenhängen. Das muß nicht sein!
Der CHI-NetzStecker ist eine bestens bewährte Lösung insbesondere für elektrosensible und feinfühlige Menschen. Viele tausend Kunden nutzen ihn seit der Markteinführung im Jahre 2008. Dazu zählen auch Praxen, Ladengeschäfte und Unternehmen unterschiedlichster Art. Für Menschen, die im Home-Office arbeiten eine ideale Optimierung ihres Arbeitsplatzes und ein effektiver Schutz vor Burn-out.
Preis: 129,00€
Viele Anwender/innen spüren schon nach wenigen Tagen eine deutliche Entspannung und Durchlichtung der Atmosphäre und so manch einer kann endlich wieder gut schlafen. Zudem berichten Rutengeher von einer Harmonisierung bei Erdstrahlenbelastung. Das Erdmagnetfeld zeigt sich unverzerrt. Mensch und Tier können sich besser erden.
Seit 2019 ist der CHI-NetzStecker auch optimiert für den Schutz vor 5G-Strahlung. Für vor dem gekaufte Stecker bieten wir ein Upgrade an.
Wenn ihr das gelesen habt, weiteres findet ihr beim Hersteller, dann zeige ich euch was in so einem Chi Stecker auf Amazon gefunden wurde. Den Rest dürft ihr euch selber denken. Passend dazu habe ich noch zwei Rezensionen zu diesem Thema. Der lose Block im Chi Stecker ist ein Kunststein.
Kundenrezensionen auf Amazon
Keine Wirkung – und das seit 2 Jahren
Schon zu Beginn der Benutzung keinerlei Wirkung verspürt. Jetzt nach 2 Jahren doch Mal aus reinem Interesse die Schrauben herausgedreht und festgestellt, dass das Ding verklebt ist. Schrauben nutzlos… Im Inneren ist nichts, bis auf ein Stück Kunststein, das nicht einmal Verbindung zu den beiden Stiftkontakten hat. Siehe Fotos. Gut, es verbraucht wenigstens keinen Strom. Aber das ist das einzige Positive, was ich über dieses „Produkt“ zu sagen weiß. Ich werde es Mal aufbewahren, Mal sehen, vielleicht bringe ich es doch noch zum Verbraucherschutz. Leider kann ich keine Null Sterne vergeben.
Gefühlsecht aber stark potenziert
Ich habe die Kombination aus harmonei, Aluhut und den neuen EMV-Globuli von Dr. Puszta verwendet. Das Ergebnis ist niederschmetternd! Die veränderte Spin-Achse in meinem Stromkreis lässt meine Waschmaschine rückwärts laufen! Meine Wäsche ist seither nicht mehr richtig sauber, erst wenn das Ei länger als 1 Woche ausgesteckt bleibt, ist die Spin-Achse wieder normal und die Waschmaschine wäscht wieder sauber. Diese Nebenwirkung wurde nirgends erwähnt. Somit ist das Ding unbrauchbar. Zur Wirkung kann ich nur sagen, dass meine Kollegen sich über üblen Geruch beschwert haben, weil meine Wäsche einfach nicht sauber wurde. Ich habe den Wünschelruten Test durchgeführt und kann zu 101% bestätigen, dass keine Wirkung besteht. Meine Globuli in Kombination mit Alufolie haben einen Wirkungsgrad von 124% auf meiner Wünschelrute. Mein Tipp: wenn ihr euch vor Echsenmenschen und ihrer Krebsstrahlung fürchtet, verkleidet euer Schlafzimmer in Alufolie, entfernt alle Leitungen und dann habt ihr zumindest in der Nacht einen perfekten Schutz. Globuli könnt ihr dann immer noch optional einsetzen, aber eigentlich reicht dann tagsüber. Positiv kann ich anmerken, dass meine Steckdosen nicht mehr verstauben und es ist ein guter und relativ hübscher Kinderschutz, der Preis ist halt so hoch, weil Kunststoff wirklich schwierig zu verarbeiten ist.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.